Zum Hauptinhalt springen

Apollo7 – Ihr Partner im Digital-Business

Apollo7 ist seit 2008 eine inhabergeführte Agentur für digitale Dienstleistungen.
Erfolgreiche Digitalisierung beginnt mit dem richtigen Konzept und endet … nie!

Wir sind Ihr Partner in allen Belangen:

  • Beratung und Coaching
  • Konzeption und Planung
  • Realisierung und Umsetzung
  • Betreuung und Weiterentwicklung

 

Wir bieten eine einzigartige Kombination aus durchdachter Online-Strategie und der zur Realisierung notwendigen Informationstechnologie. Damit setzen wir seit Jahren erfolgreich Online-Shops, Websites, IT-Businesslösungen und vieles mehr um.

Vernetztes Denken in komplexen Systemen stellt die Basis für unsere Leistung dar. Darauf baut die wertschätzende Zusammenarbeit mit unseren Auftraggeber*innen, Mitarbeiter*innen und Partner*innen auf, die wir nachhaltig pflegen.

Apollo7 steht für:

Agil aber nicht ohne Plan
Wir setzen auf agile Zusammenarbeit im Rahmen von erprobten Strukturen.
Gute Planung ist die halbe Miete.

 

Offen, Ehrlich, Transparent
Transparente Kommunikation ist bei uns ehrlich gesagt einfach ein Muss. 

 

Analytisch, aber nicht langweilig
Wir sind davon überzeugt, dass kreative Konzepte und deren Realisierung einer vorangegangenen Analyse bedürfen.

 

Mit Leidenschaft ans Ziel
Wir brennen dafür, für Sie innovative Konzepte und Strategien zu entwickeln, Ideen umzusetzen und Ihrem Online-Business zum gewünschten Erfolg zu verhelfen.

Mit viel Herzblut stemmen wir jede Herausforderung, um das Ziel zu erreichen.
 

Bauen Sie auf unser digitales Know-how!

Buchungssysteme für Veranstaltungen, E-Commerce-Systeme mit Anbindung an die Warenwirtschaft oder mehrstufige Online-Formulare mit Preisberechnung und Vertragsgenerator – Apollo7 ist Ihr zuverlässiger Partner für digitale Entwicklungen und Umsetzung.

Wir setzen Webportale inklusive der kompletten Systemlandschaft um und schaffen mit proprietären Datenbankanbindungen sowie Geodata-Anwendungen und Mediaplayern eine unvergleichliche User Experience. Auch Buchungssysteme, Abrechnungssysteme und Schnittstellen zu diversen Systemen wie z.B. Content Management oder Customer Relations gehören zu unserem Daily Business.

Wir lieben Technologie, lassen uns durch sie aber nicht einschränken, im Gegenteil. Wir bauen Brücken komplexester Art. In unseren Projekten kombinieren wir verschiedenste Technologien, von Microsoft über Google, Amazon und SAP bis zu Open Source.  

philoro B2B Großhandelsplattform

philoro ist zuverlässiger Partner für die Veranlagung in Gold und Silber. Höchste Qualitätsansprüche an die Produkte und umfassender Service haben das Unternehmen zu einem der Marktführer im Bereich Edelmetallhandel in Europa gemacht. Mit einem geplanten Umsatz von zwei Milliarden Euro für 2021 möchte das Unternehmen seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln.

Seit 2013 entwickelt und betreut Apollo7 die B2B Großhandelsplattform philoro. Was als kleine Plattform für eine Handvoll Interessent*innen begonnen hat, ist heute als Großhandelsplattform fester Unternehmensbestandteil in vier verschiedenen Märkten.

Sämtliche Artikel von philoro werden über das Backend in flexiblen Kategorien wie Goldmünzen, Goldbarren, Silbermünzen, Silberbarren und Platinmünzen verwaltet und Käufe sowie Verkäufe über das verbundene Warenwirtschaftssystem abgewickelt. 

Mandant*innen können neben dem Handeln zum aktuellen Marktpreis auch Limit Orders setzen, um Artikel bei einem selbst definierten Edelmetall-Kurs zu kaufen bzw. zu verkaufen. Zusätzlich haben Mandant*innen Einsicht in offene Orders sowie in die Bestellhistorie und können eine eigene Preisliste für ihre Kund*innen erstellen.  Dabei besteht die Möglichkeit, diese mit dem eigenen Firmenlogo zu versehen, Artikel zum Kauf/Verkauf zu setzen und die jeweilige Marge zu definieren. So verfügen wiederum B2B-Partner*innen von philoro über ihren eigenen Edelmetall-Minishop für ihre Kund*innen.

In Konzeption und Development lag der Fokus klar auf Performance und Sicherheit im Live-Betrieb. Die kurzen Aktualisierungszeiträume zur Preisgestaltung stellen eine Besonderheit der Plattform dar und wurden über die eigens entwickelte Schnittstelle zur Anbindung an den Preis-Feed gelöst.
Dank zusätzlich implementierter Monitoring Software stehen sämtliche Daten 24/7 unter ständiger Beobachtung.

BayWa r.e. AG (ehemals Kaiserwetter)

Anfang 2021 wurden Teile der Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH von der BayWa r.e. AG gekauft. Apollo7 war für Kaiserwetter seit 2011 ein treuer Dienstleister im Digital-Bereich. Dazu zählten die Corporate Website sowie große Softwareentwicklungen. Zwei dieser Entwicklungen sind nun Teil der Softwaresparte der BayWa r.e. AG:

ARISTOTELES
Apollo7 entwickelte in enger Zusammenarbeit mit Kaiserwetter und anderen externen Dienstleister*innen ARISTOTELES. Agiles Projektmanagement sowie Workflows ermöglichten State of the Art Kommunikationskanäle und ein erfolgreiches Release-Management. ARISTOTELES wurde 2020 mit dem “SAP Innovation Award” ausgezeichnet.

ARISTOTELES sucht in seiner Komplexität und Einzigartigkeit seinesgleichen. Hier zeichnete sich Apollo7 besonders dadurch aus, mit einem kleinen kompakten und flexiblen Team das MVP agil in kurzer Zeit entwickelt zu haben.

ARISTOTELES hilft, die Performance von Investmentportfolios renditeorientiert zu maximieren. Das erfolgt über eine integrierte Plattform, die sofortige Einblicke in die Performance der Assets über deren gesamten Investitionszyklus bietet. Technische, meteorologische und finanzwirtschaftliche Daten werden zu einer strukturierten Datenbasis aggregiert. Mithilfe der implementierten Algorithmen bietet sie eine große Bandbreite an Informationen, um die Performance von Assets nachhaltig zu maximieren. 

IRIS
Die Analytics Machine IRIS wurde entwickelt, um Analysedaten von Energie Assets automatisch zu einem Analysereport zu verarbeiten. Hierbei konnten User*innen ihre Analysedaten über ein mehrstufiges Verfahren Kaiserwetter automatisiert zur Verfügung stellen. In Folge wurden je nach Auswahl drei verschiedene Reporttypen mit minimalen menschlichen Eingriffen erstellt: Due Diligence Reports, Status Reports und Potenzialanalysen.

DEKRA Austria – Prototyp Online-Terminvereinbarung

Die DEKRA ist eine Prüfgesellschaft im Sachverständigenwesen und weltweit vertreten.

Um den Prozess der Terminvergabe zu vereinfachen, soll ein Tool für die Online-Terminvereinbarung entwickelt werden. Die Rechtsbelehrung sowie die DSGVO-Einverständniserklärung werden ebenfalls in diesem Online-Prozess abgewickelt. Der Ablauf soll so schlank und einfach wie möglich gestaltet werden, um eine optimale Service-Experience zu erreichen. 

Der gesamte Prozess wird in die Office-IT-Landschaft der DEKRA Austria GmbH integriert. Arbeitsschritte werden übernommen und erleichtert sowie Datensicherheit vor allem hinsichtlich der DSGVO umgesetzt, wie etwa die automatisierte Löschung persönlicher Daten.